Unser
Büro
Tim Mollenhauer
Seit 2014 bei CSB
Disposition / Frachtkalkulation
040/64690113
tim.mollenhauer@city-schnell-bote.de
Burkan Tüfekci
Seit 2022 bei CSB
Disposition / Auftragsannahme
040/64690114
btuefekci@city-schnell-bote.de
Eric Jendretzke
Seit 2013 bei CSB
Buchhaltung / Kundenbetreuung
040/64690115
ujendretzke@city-schnell-bote.de
City-Schnellbote GmbH
22047 Hamburg
Geschäftszeiten:
Mo.-Do. 07:00-16:00 Uhr
Fr. 07:00-16:00 Uhr
Bürozeiten (Unternehmer)
Mo.-Do. 08:00-14:00 Uhr
Tel. 040 / 64 69 01 0
Fax. 040 / 64 69 01 11
Deine
ToolBox
Neues Fahrzeug |
Bitte fülle den City-Brief vollständig aus und sende uns diesen mit einer Kopie des KFZ Scheins zu. Der Nachweis der Transport- u. Frachtversicherung geht dir in den nächsten Tagen zu
Neuer Fahrer |
Bitte fülle den City-Brief vollständig aus und sende uns diesen mit einer Kopie des Personalausweises und Führerscheins zu. Bitte die Handynummer für die Vermittlung nicht vergessen. (für Telematik-App notwendig)
Neue Adresse /Bankverbindung |
Bitte fülle den City-Brief vollständig aus und sende uns diesen mit einer Kopie deines neuen Gewerbescheins zu. Beachte bitte bei einer neuen Bankverbindung unseren Hinweis im City-Brief
Fuhrpark erweitern |
Du möchtest weitere Fahrzeuge und Fahrer anmelden. Bitte fülle den anhängenden City-Brief vollständig aus und sende uns diesen mit den notwendigen Unterlagen in Kopie zu. Du erhältst ein weiteres Frachtkonto pro Fahrzeug / Fahrer
Direktfahrt / Mitnahmetour |
Unsere Frachtaufträge sind, wenn mit unserer Disposition nicht anders vereinbart wurde, direkt und sofort auszuführen. Mitnahmetouren erhöhen den Frachtumsatz. Siehe hierzu unsere Info.
Fest- und Dauertouren |
Fest u. Dauertouren sind das Salz eines jeden Frachtunternehmers. Diese bedürfen allerdings besonderer Qualifikationen und Gewährleistungen. Mehr Infos: siehe unten.
Servicezeiten (SZ) / Wartezeiten (WZ) |
Es kommt immer wieder vor, dass bei einer Anlieferung oder Abholung Wartezeiten entstehen oder Zusatzleistungen (Verräumung der Ware, etc.) gefordert werden. Hierfür bitte die Info lesen.
Telematik / Empfangsbestätigung |
Die Telematik ist unser Handwerkzeug. Hier erhälst du nicht nur Deine Frachtaufträge, sondern verwaltest, bis zur Unterschrfit des Empfängers, Deinen Frachtauftrag
Reklamation |
Wurde ein Frachtauftrag falsch abgerechnet oder Servicezeiten nicht berücksichtigt, nutze bitte unser Reklamationsformular und sende uns dies ausgefüllt zu.
Transport- u. Frachtschaden |
Solltes es, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, zu einem Verlust oder zur Beschädigung des Frachtgutes kommen, bitte sofort die Dispo informieren und den Schadensbericht vollständig ausfüllen und mit Fotos zusenden.
Prämienmodelle |
Der City-Schnellbote bietet verschiedene Möglichkeiten deinen Umsatz zu steigern.
Ladungssicherheit |
Neben der Zustellung und Abholung des Frachtgutes, dem Be- und Entladen, sowie
der lückenlose Dokumentation (TELEMATIK / Lieferschein / Rollkarte) der Zustellung, gehört auch die Ladungssicherheit zu den Aufgaben eines Unternehmers / Kuriers / Fahrers. Dies sind keine Sonderleistungen.
Verkehssicherheit |
Lorem ipsum
NoGos (Blacklist) |
Leider mussten wir in der Vergangenheit feststellen, dass "gute Manieren" und das professionelle Verhalten eines Unternehmers/Kuriers/Fahrers bei wenigen nicht angekommen ist. Für diese ist hier eine deutliche "NO GO" Liste.
Bewerber |
Du möchtest ein City-Bote werden. Einfach den Bewerberbogen ausfüllen und zusenden. Wir melden uns dann schnellstmöglich.
Als Frachtführer (Kurier / Fahrer) haben Sie grundsätzlich 4 Aufgaben zu erfüllen.
- Be- und Entladen
- Ladungssicherheit
- Transport des Frachtgutes
(Nach Kundenwunsch) - Dokumentation des Transportauftrages
Für die vollständige Abwicklung des Frachtauftrages (nach Vorgabe) erhalten Sie Ihren Frachtlohn.
Bitte beachten Sie, dass bei Nichteinhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften Umsatzverluste drohen.
Frachtaufträge können nur abgerechnet werden, wenn folgende Punkte erfüllt sind
Die Anleitung für die korrekte Handhabung der Telematik kann in der ToolBox heruntergeladen werden. Bei weiteren Problemen vereinbaren Sie einen Termin mit unserer Disposition. Bitte beachten Sie unbedingt, dass unsachgemäße Bedienung u./o. vorsätzliche Falschangaben neben Umsatzverlust auch Regressforderungen und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen können. Es ist notwendig für eine ständige Verbindung der Telematik zu sorgen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:
Buchhaltung@city-schnell-bote.de oder 040/646901 15